Wolfgang Kuhmann-Oldies und Evergreens.jpg

Back to the roots

Nach langer Zeit als Stimmungsakteur im Karneval, war es mir ein Bedürfnis zurück zu kehren in die Anfänge meiner musikalischen Laufbahn.
 

Mit meiner Gitarre widme ich mich jetzt wieder meiner Musikleidenschaft,  den OLDIES & EVERGREENS!

Ob Straßen- oder Biergartenmusik.
Der richtige Sound zum Chillen, Mitsingen

oder einfach nur genießen!
Unterhaltung mit deutschen und englischen

Songs, die jeder kennt!

So fing alles an:

Aufgewachsen in der kleinen, aber feinen Stadt Borken, im schönen Münsterland, zeigte sich  schnell mein musikalisches Talent. Noch in der Schulzeit gründete ich die Band „Ringos“ und im Jahr 1975 begann dann schließlich meine musikalische Laufbahn. Ein Auftritt über den Radioäther bei RTL „zwölf Uhr mittags“ war das erste Großevent in den 70ern. Auf Schützen- und Landjugendfesten war die Band gefragt und ein Muss für jede Feier. Durch die zahlreichen Auftritte mit Band und ab 1995 auch als Solo- Künstler, ist die Bühne für mich wie ein zweites zu Hause.

Mein Steckenpferd setzte ich dann im Karneval. Mit eigenen Liedern, aktuellen Hits und Schlager-Covern der 70er, war für Stimmung garantiert.

Im heimischen Karnevalsverein der KG Blau-Weiß Gemen e.V. war ich als Künstler und Entertainer nicht mehr wegzudenken!

 

Seit über 45 Jahren bin ich Vollblutmusiker. Ob als Gitarrist, Sänger oder Entertainer, bringe ich jede Feier zum Kochen. 

 

Als Songwriter schrieb ich u.a. für meinen Wohnort "Gemen" einen eigenen Song, der auf keinem Fest oder Gesellschaft im Ort fehlen darf.